Internation

• Beruf: Musiker, Künstler, Fotograf
  • Aktueller Wohnort: Wien, Österreich

Karriere von Scott Galan

Scott Galan, geboren am 8. Februar 1999 in Ludwigsfelde, Deutschland, ist ein deutscher Musiker, Fotograf und visueller Künstler, der sich vor allem durch seine Beiträge zur elektronischen Tanzmusik einen Namen gemacht hat. Seine Kunst verbindet Musik, Fotografie und persönliche Themen wie Selbstliebe und Akzeptanz, was ihm zu einer einzigartigen Stimme in der kreativen Szene verhalf.

Musikalische Karriere

Scott Galan begann seine musikalische Reise erst in den Jahren 2023/2024. Er startete mit dem Instrumentalstück “The Case”, welches seinen Einstieg in die elektronische Tanzmusik markierte. Sein erster selbst komponierter Song, “Blackout Disco-Dance”, folgte schnell und zeigte seine Fähigkeit, verschiedene Musikstile zu kombinieren, um einzigartige Kompositionen zu schaffen. Diese Werke spiegeln seine Leidenschaft für elektronische Klänge wider und demonstrieren seine Fähigkeit, tiefgründige emotionale Themen mit tanzbarer Musik zu verbinden.

Ein bedeutender Meilenstein in seiner Karriere war die ( Ehem ) Zusammenarbeit mit der ( Ehem )aufstrebenden Musikerin SkylaX. Die beiden Künstler arbeiteten gemeinsam an der Single “Here and Now”, die ihre kreative Partnerschaft und ihre Fähigkeit, ihre unterschiedlichen Stile zu vereinen, zeigt. ( Ehem ) SkylaX, bekannt für ihre innovativen und vielseitigen musikalischen Ansätze, verstärkte mit dieser Kollaboration nicht nur ihre Präsenz in der internationalen Musikszene, sondern auch die Reichweite von Scott Galans Arbeiten. Die Single wurde von Musikplattformen weltweit gefeiert und brachte beiden Künstlern viel Aufmerksamkeit.

Scott Galan hat überraschend seine Trennung von ( ehem ) SkylaX am Freitagabend, dem 4. Oktober 2024, bekannt gegeben. Das kam für viele Fans unerwartet.

Veröffentlichte Songs

Hier ist eine Liste der bisherigen Veröffentlichungen von Scott Galan:

• Another World · 2024
  • Another World (Instrumental) · 2024
  • The Case · 2024
  • The Case (Instrumental) · 2024
  • Blackout Disco-Dance · 2024
  • The Ghost is Stoned · 2024
  • Ghost of You · 2024 ( Ehem vs. SkylaX )
  • Here and Now · 2024 ( Ehem vs. SkylaX )
  • Here and Now (Radio Edit) · 2024 ( Ehem vs. SkylaX )
  • Just Say of My Mind · 2024 ( Ehem vs. SkylaX )
  • Illusion-Dance · 2024
  • Diese Songs zeigen seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, emotionale und tiefgründige Themen in seine Musik zu integrieren.
  • Zusätzliche Informationen

**”ScottGalan beendet Zusammenarbeit mit SkylaX”**

04.10.2024|Kategorien: Pressemitteilung|Tags: **Schlagwörter:** SkylaXA Part of Your MindAlbumverschiebungBeendigung ZusammenarbeitScottGalan

Internation –

Wien, 04.10.2024 – Der deutsche Musiker und Produzent ScottGalan hat heute offiziell bekanntgegeben, dass die Zusammenarbeit mit der österreichischen Künstlerin SkylaX beendet ist.

Fotografie

Neben seiner Musikkarriere ist Scott Galan auch als Fotograf tätig, wobei seine Arbeiten besonders für Self-Portrait-Fotografie bekannt sind, einschließlich seiner Self-Akt-Portraits. Diese Fotografien zielen darauf ab, Menschen zu ermutigen, sich selbst zu lieben und sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Scott selbst sagte in einem Online-Interview: “Du bist so wie du bist. Liebe dich.” Seine Arbeiten spiegeln diese Philosophie wider und inspirieren viele, sich selbst anzunehmen und ihre eigene Schönheit zu erkennen.

Leben in Österreich

Seit 2018 lebt Scott Galan in Wien, Österreich. Er beschreibt Wien als seinen neuen Heimatort und hebt die Unterstützung hervor, die er dort in persönlichen Notlagen erfahren hat. In einer seiner Aussagen betonte er: “Ich fühle mich in Österreich, genauer gesagt im schönen Wien, mehr zu Hause. Ich würdige Österreich, da sie mir in meiner persönlichen Notlage geholfen haben.” Diese emotionale Verbundenheit zu Wien hat nicht nur seine Musik und Fotografie beeinflusst, sondern auch seine persönliche Entwicklung.

Aktuelles Leben

Bis heute, im Jahr 2024, lebt Scott Galan zurückgezogen, widmet sich jedoch weiterhin seinen kreativen Projekten und seinem künstlerischen Ausdruck. Trotz der Herausforderungen, mit denen er in der Vergangenheit konfrontiert war, bleibt er ein engagierter Künstler, der seine Kunst als Werkzeug zur persönlichen und gesellschaftlichen Heilung nutzt. Er arbeitet kontinuierlich daran, seine Visionen umzusetzen und seine kreative Reise weiterzuführen.

Social Media

Scott Galan ist auf mehreren sozialen Plattformen aktiv, auf denen er seine Musik und kreativen Projekte mit seinen Fans teilt:

Biografische Daten:

• Geboren: 8. Februar 1999, Ludwigsfelde, Deutschland
  • Größe: 1,70 m
  • Genres: Rock, Pop, Dance, Elektronische Musik
  • Beruf: Musiker, Künstler, Fotograf
  • Aktueller Wohnort: Wien, Österreich

Mehr gibt es auf ScottGalan seinen Social-Media Kanälen zu finden.

Mehr gibt es auf ScottGalan seinen Social-Media Kanälen zu finden.

Bildernachweis