Wien

Wir alle lieben es, unseren Liebsten eine Freude zu machen und Ihnen mit einem schönen Geschenk eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Doch in Zeiten des Klimawandels und der Verschmutzung unserer Umwelt sollten wir uns auch Gedanken darüber machen, wie umweltfreundlich unsere Geschenke sind.

Und genau hier setzt das Unternehmen Mono.Gift an. Das junge Startup hat sich zur Aufgabe gemacht, personalisierte Geschenke herzustellen, die nicht nur einzigartig und originell sind, sondern auch umweltfreundlich.

Doch wie genau schafft es Mono.gift, diese beiden Aspekte zu vereinen? Ganz einfach – durch die Verwendung von recycelten Materialien und nachhaltigen Produktionsprozessen.

Stellen Sie sich vor, Sie verschenken eine individuell gravierte Trinkflasche an einen Freund oder eine Freundin. Diese Flasche wurde aus gebrauchten Glasflaschen hergestellt und mit einer witzigen Botschaft versehen. Nicht nur ist das ein persönliches Geschenk, sondern auch noch gut für die Umwelt, da keine zusätzlichen Ressourcen dafür verwendet wurden.

Aber MonoGift geht noch weiter. Neben dem Einsatz von recycelten Materialien setzt das Unternehmen auch auf die Verwendung von umweltfreundlichen Farben und Druckverfahren. So können Sie sicher sein, dass Ihre personalisierten Geschenke nicht nur individuell, sondern auch komplett frei von schädlichen Chemikalien sind.

Digipeop UG (haftungsbeschränkt)

Marcus Batai