München

München, 04.06.2024 – Mit dem Blick auf die jüngste Hochwasserlage, die viel süddeutsche Regionen getroffen hat, unterstreicht EVUM Motors die Bedeutung nachhaltiger Mobilitätslösungen im Kampf gegen den Klimawandel. Die bedrohlichen Überschwemmungen der letzten Tage haben einmal mehr gezeigt, wie dringend Maßnahmen für Klimaschutz und Anpassungsstrategien gebraucht werden.

EVUM Motors, ein innovatives Elektromobilitätsunternehmen, setzt sich für die Entwicklung von Mobilitätslösungen ein, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch belastbar gegenüber klimatischen Herausforderungen sind. Das elektrische Nutzfahrzeug Evum bietet eine emissionsfreie Alternative, die dazu beiträgt, die CO2-Belastung zu reduzieren und somit den menschlichen Einfluss auf das Klima zu verringern.

„Die aktuellen Hochwasserereignisse sind eine traurige Erinnerung daran, dass wir nicht nur unsere Art zu leben, sondern auch unsere Art zu fahren ändern müssen“, so Martin Šoltés, Gründer und Geschäftsführer von EVUM Motors. „Nachhaltige Mobilität ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, um unsere Städte und Gemeinden zukunftsfähig zu machen.“

Aus diesem Grund hat EVUM Motors seine Fahrzeuge so konzipiert, dass sie in extremen Wetterbedingungen zuverlässig funktionieren. Dies ist besonders wichtig für Einsatzkräfte in Katastrophengebieten, wo herkömmliche Fahrzeuge oft an ihre Grenzen stoßen.

EVUM Motors strebt mit dem Evum danach, die weltweiten Anstrengungen für eine nachhaltigere und sicherere Mobilität zu unterstützen. Das Unternehmen versucht den Umstieg auf Elektromobilität voranzutreiben, damit die Gesellschaft widerstandsfähiger gegen die immer häufiger auftretenden extremen Wetterereignisse agieren kann.

Für weitere Informationen zu unserem elektrischen Nutzfahrzeug Evum besuchen Sie bitte unsere Website: https://evum-motors.com oder kontaktieren Sie uns direkt.

Sonja Deleski

PR-Referentin