Wien

Initiiert wurde das Projekt „Eins, zwei drei … Erziehung ist doch (keine) Hexerei von einer begeisterten Autorin, die die Idee an Papierfresserchens MTM-Verlag herangetragen hat. Dort kam die Idee so gut an, dass nun ein Buchprojekt zum Thema geplant ist, an dem sich gerne alle Eltern, Großeltern, Pädagog*Innen, Lehrer*Innen und andere Interessierte beteiligen können.

Kinder zu erziehen, ist nicht immer eine leichte Sache. Schließlich möchte man für den eigenen Nachwuchs ja nur das Beste. Da ist es doch toll, wenn man den ein oder anderen wohlmeinenden Erziehungstipp erhält.

Immer sinnvoll?

Mitnichten!

Immer hilfreich?

Ganz bestimmt nicht.

Und wenn man dann noch Nachwuchs hat, der seinen so ganz eigenen Kopf hat, dann muss man als Eltern, Vater, Mutter … schon mal gute Nerven haben. „Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten rund um das Thema Kindererziehung“, sagt Verlegerin Martina Meier, die das Projekt federführend betreut. Eingereicht werden können Erzählungen und Gedichte, humorvolle Berichte, Märchen oder Haikus … „Wir setzen gerne auf Vielfalt bei den Texten“, so Meier weiter.  Einsendeschluss für alle Texte ist am 15. September 2023. Das Buch soll im Winter 2023 erscheinen.

Weitere Informationen auf der Verlagsseite:  https://www.papierfresserchen.de/Eins-zwei-drei

Martina Meier MA

Journalistin