Kärnten

Bereits Anfang Juni konnte Motor Mayerhofer in der Triglavstraße seine brandneuen Volvo-Arbeitsplätze in der Werkstatt in Betrieb nehmen und Mitte September folgte nun der nächste große Schritt im Zuge der großangelegten Modernisierung des Villacher Traditionsbetriebs. Mit der Fertigstellung der exklusiven Volvo-Lounge konnte die Rückholung der schwedischen Premiummarke in die Region erfolgreich abgeschlossen werden. Von Volvo Service und Reparatur über das komplette Angebot an Volvo Neuwagen bis hin zu einer umfangreichen Palette an Volvo Selekt Premium Gebrauchtwagen bietet das Autohaus am Villacher Stadtrand jetzt alles, was Volvo Fahrer benötigen.

Damit erwartet Kunden jetzt am Motor Mayerhofer Stammsitz nicht nur der optische besonders auffällige Neubau auf der Volvo-Plaza und die neugestaltete Fassade der Schauräume für die bestehenden Marken Renault, Dacia und Hyundai, sondern ein komplett modernisierter Fachbetrieb rund um das Thema Mobilität.

Kärntner Kompetenzzentrum für moderne Mobilität

Drei Millionen Euro wurden bzw. werden in den kommenden Monaten noch investiert und machen aus dem Familienbetrieb mit 87-jähriger Geschichte Kärntens modernstes Autohaus. Dank der bestehenden Partnerschaften und mit Übernahme des exklusiven Volvo-Vertriebs finden Kunden in der Triglavstraße nun die wohl umfangreichste innovative Fahrzeugpalette des Landes unter einem Dach – mit Antriebstechnologien von modernsten Verbrennern über Hybrid und Elektro bis hin zum Wasserstoff. Und hinter den Kulissen steht dem erfahrenen Service-Team eine Werkstatt am neuesten Stand der Technik zur Verfügung.

Wir sind stolz, dass wir mit Vertrieb und Service für Volvo eine einmalige Chance nutzen konnten und damit die hervorragende Produktpalette unser langjährigen Marken um besonders innovative Fahrzeuge im Premiumbereich erweitern können,

freut sich Firmenchef Martin Mayerhofer.

Der 11-monatige Umbau war durch die COVID-19-Einschränkungen zwischendurch eine außergewöhnliche Herausforderung, die wir – vor allem dank unserer langjährigen regionalen Partner – wirklich optimal meistern konnten. In unserer Firmengeschichte waren wir immer schon ein verlässlicher Ansprechpartner für die heimische Wirtschaft und die vergangenen Monate haben uns wieder einmal den besonderen Wert dieser konsequenten Zusammenarbeit mit Kärntner Unternehmen bewiesen.

Sicherheit geht vor

Die aktuellen Einschränkungen und ständig notwendigen Adaptierungen an die laufende Entwicklungen sind auch nach der Neueröffnung weiter ein bestimmendes Thema im Villacher Autohaus. Auf große Eröffnungsfeierlichkeiten mit Kunden wurde aus Sicherheitsgründen komplett verzichtet und stattdessen setzt man auf persönliche Einzeltermine mit der erfahrenen Verkaufsmannschaft.

Unseren erneuerten Betrieb und die erweiterte Modellpalette möchten wir in den kommenden Monaten natürlich allen Interessenten auch vor Ort präsentieren. Dafür steht unser gesamtes Team gerne zur Verfügung,” verspricht Mayerhofer und versichert aber gleichzeitig auch: “Wir werden auf alle Fälle auch weiterhin alles daran setzen unseren Kunden vom Erstgespräch bis hin zur täglichen Fahrt mit einem PKW aus unserem Autohaus die maximale Sicherheit zu garantieren.

digitallotsen.at
Christoph Pfeiler