Kronberg/Loipersbach im Burgenland

Die Reisebloggerin Angelika Mandler-Saul und die Reiseveranstalterin Ulrike Miestinger eint nicht nur ihre Unternehmungslust, sondern auch die Liebe zu Hunden. Mit ihrer neuen Buchreihe “3 Hunde, 33 Freizeittipps” geben die beiden Unternehmerinnen mit ihren vierbeinigen Begleitern Coffee, Pepa und Penny Anregungen für Entdeckungstouren in Österreich und Ideen für abwechslungsreiche Ausflüge mit Vierbeinern.

Band 1 der 33 Freizeittipps erscheint am 13. Juni 2024 zum Start der Badesaison: In „33 Tipps für Hundebadeplätze im Osten Österreichs“ nehmen sie uns mit zum Plantschen und Pritscheln in gletscherkalte Flüsse, zu Wasserfällen und zum Chillen und Toben an Strände, an denen Hundewasserspaß gestattet ist – rund um Wien, vom Mostviertel bis in die Wiener Alpen und vom Waldviertel bis in die Steiermark. Ob für einen freien Tag zwischendurch oder gleich für ein ganzes Wochenende.

„Wenn der freie Tag oder das Wochenende da ist, fehlt es vielen an spontanen Ideen für gemeinsame Ausflüge und passende Badeplätze, an denen auch Hunde erlaubt sind. Mit unseren 33 persönlichen Freizeittipps plus vielen weiterführenden Ideen für Wanderungen, Ausflüge und weiteren Wildbadestellen sowie Einkehr- und Campingtipps kann man sich das zeitraubende Googeln nach Ideen ersparen und sich auf eine schöne Zeit mit dem Hund freuen“, so Angelika Mandler-Saul, Reisebloggerin auf www.wiederunterwegs.com und Ulrike Miestinger, Inhaberin von Vela On Tour Hundereisen www.velaontour.com über Band 1.

Im 2. Band (ET: 15.10.2024) geben die beiden Mensch-Hund-Teams teils recht überraschende Anregungen für Hunde-Abenteuer in (fast) ganz Österreich: Ob in der Römerstadt Carnuntum, bei einer Weinverkostung in der Sommerfrische von Baden bei Wien, beim Winterwandern oder bei der Burgbesichtigung.

„Unsere Vierbeiner haben zumeist nur zehn bis zwölf gute Jahre mit uns, in denen sie ihr Hundeleben auch in vollen Zügen genießen können“, meint Ulrike Miestinger, die Reisen und Ausflüge für Menschen mit Hund anbietet. „Diese Zeit sollten wir nützen, gemeinsame Aktivitäten sind wichtig für Hunde und ihre Menschen und schweißen so richtig zusammen.“, ist sie überzeugt.

Über die Autorinnen

Angelika Mandler-Saul lebt im niederösterreichischen Weinviertel und arbeitet u.a. als freie Journalistin für Web- und Printmedien. Für ihren Reiseblog www.wiederunterwegs.com ist sie seit 2013 in Sachen Reisen mit Kultur, Camping und Urlaub mit Hund on tour – am liebsten im Campingbus gemeinsam mit ihrem schwarzen Labrador-Mix Coffee. Mit Vorliebe entdecken sie dabei gemeinsam versteckte Wildbadeplätze und erkunden neue Badeplätze an heimischen Flüssen und Seen.

Ulrike Miestinger hat sich 2021 ihren lang gehegten Traum vom eigenen Reisebüro für Hundemenschen erfüllt: Urlaub für dich und deinen Hund – mit Vela On Tour. Stets mit von der Partie bei den von ihr veranstalteten Ausflügen, Kurztrips und Reisen in Österreich und Italien sind ihre beiden Golden Retriever Hündinnen Pepa und Penny. Gemeinsam sind sie immer am Tüfteln an neuen Angeboten für erlebnisreiche Stunden von Vierbeinern und Zweibeinern.

Über die Buchreihe

„Hundebadeplätze im Osten Österreichs“ aus der Reihe „Gemeinsam Entdecken: 3 Hunde, 33 Freizeittipps“ ist ab 13.6.2024 in der Buchschmiede/Morawa und ab 15. 7. 2024 überall, wo es Bücher gibt, erhältlich.

Band 1

• Pritscheln, Plantschen und Schwimmen: 33 Hundebadeplätze im Osten Österreichs.
  • PLUS: Tipps für das Salzkammergut
  • 156 Seiten, 23,50 €, Softcover: 978-3-99165-701-9
  • Erhältlich bei der Buchschmiede

Band 2 (ET Herbst 2024)

• Erkunden, Entdecken und Genießen: 33 Hundeabenteuer in fast ganz Österreich.
  • PLUS: Ausgewählte Ausflüge im Friaul
  • 156 Seiten, 23,50 €, Softcover: 978-3-99165-835-1