München

Schwarzenborn, Hessen, 22. Juni 2024 – Nach einem erfolgreichen Auftritt auf der 18. KWF-Tagung, die kürzlich auf dem Wilsberg Truppenübungsgelände zu Ende ging, zieht EVUM Motors eine positive Bilanz. Das Unternehmen präsentierte seine beeindruckende Flotte von 15 Elektro-Nutzfahrzeugen und demonstrierte sein Engagement für nachhaltige Mobilitätslösungen in der Forstwirtschaft.

Die KWF-Tagung, die weltweit größte Forstmesse, bot ideale Bedingungen, um die fortschrittlichen Technologien und Vorteile der Elektrofahrzeuge von EVUM Motors einem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Die Messe zog zahlreiche Besucher an, die an den umfangreichen Exkursionen teilnahmen und den wissenschaftlichen Kongress besuchten, bei dem moderne Forsttechnik und innovative Arbeitsverfahren im Echtbetrieb präsentiert wurden.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir hier in Schwarzenborn erhalten haben. Die Fachwelt ist zunehmend auf der Suche nach umweltfreundlichen Lösungen, und unsere Fahrzeuge haben gezeigt, dass sie eine führende Rolle spielen können“, erklärt Daniela Weber, Marketingreferentin von EVUM Motors.

Zu den Höhepunkten am EVUM-Stand gehörte die Vorführung der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge, insbesondere wie sie zur Effizienzsteigerung und Sicherheit in der Forstwirtschaft beitragen können. Das Exkursionsgelände, das sich über einen 5,5 Kilometer langen Weg erstreckt, bot eine perfekte Kulisse, um die Robustheit und Leistungsfähigkeit der Elektro-Nutzfahrzeuge unter realen Bedingungen zu demonstrieren.

Die KWF-Tagung erwies sich erneut als ein bedeutendes Event für die Forstbranche, mit mehr als 521 Ausstellern aus 30 Ländern und einer Rekordausstellungsfläche von über 120.000 Quadratmetern. „Es war eine großartige Gelegenheit, unsere neuesten Entwicklungen einem breiten und interessierten Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Tagung“, fügt Weber hinzu.

Über EVUM Motors: EVUM Motors ist ein Pionier in der Entwicklung und Herstellung von Elektro-Nutzfahrzeugen, die sich durch Nachhaltigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Das Unternehmen ist führend in der Branche und setzt sich kontinuierlich dafür ein, die Mobilität in der Forstwirtschaft und darüber hinaus zu revolutionieren.

Sonja Deleski

PR Referentin