Tirol, Kärnten, Osttirol, Salzburg, Lienz

Lienz, 12. Juli 2024. Die renommierte Rockveranstaltung Rockoverlienz wird in diesem Jahr durch die Präsenz der erst 8-jährigen Rockprinzessin Xena Morgana bereichert. Die junge Künstlerin, die bereits mit ihrer ersten Single “Tu was du willst” Eindruck gemacht hat, wird am 12. Juli 2024, ab 15 Uhr in Lienz, mit einem Live-Auftritt einheizen.

Xena Morgana: eine bemerkenswerte Karriere im zarten Alter

Die Geschichte der jungen Künstlerin Xena Morgana ist nichts Geringeres als außergewöhnlich. Mit ihren erst acht Jahren hat sie eine beeindruckende Karriere begonnen, die bereits weit über die gewöhnlichen Grenzen hinaus führt. Angefangen hat alles mit ihrer ersten Gitarrenstunde im Alter von nur fünf Jahren. Kurz darauf folgte ihr erster internationaler Auftritt, und schon jetzt ist klar, dass sie für große Bühnen geboren ist. Nicht nur die Musik, sondern auch die Interaktion mit dem Publikum ist für sie ein wesentlicher Teil ihrer Performance. Großer Wert wird auf die Leidenschaft und die Energie gelegt, die sie in ihre Musik einfließen lässt. Xena Morgana hat in ihren Auftritten stets eine beeindruckende Präsenz gezeigt. Auf der Guitar Summit 2023 erhielt sie ihre erste Signature-Gitarre mit ihrem eigenen unverkennbaren Sound. Diverse Auftritte als KISS Reloaded und mit der KISS Forever Band hoben sie hervor, so sehr, dass sie sogar von Mitgliedern der Kultrockband KISS bemerkt wurde. Gene Simmons und Paul Stanley, Mitglieder von KISS, haben Xena Morgana auf Twitter erwähnt und sie backstage nach München eingeladen. 2024 hat sie ihren ersten eigenen Song “Tu was du willst” präsentiert – deutschsprachig, aber im unverkennbaren Stil von KISS.

Überraschungsgast bei Rockoverlienz

Das Rockfestival in Lienz, Rockoverlienz, zieht jährlich tausend Musikfans in seinen Bann. In diesem Jahr bietet Rockoverlienz ab 15 Uhr seine Bühne der jungen Protagonistin des Rock, Xena Morgana, an. Als Überraschungsgast wird sie das Publikum mit ihrer unerreichten Einfachheit und Authentizität, wie nur sie es in diesem zarten Alter geben kann, begeistern. Rockoverlienz unterstützt damit auch die nächste Generation der Rockmusik. Xena Morganas Überraschungsauftritt soll nicht nur für Glanz und Glitzer auf der Veranstaltung sorgen, sondern zugleich dazu beitragen, dass die Geschichte dieser talentierten und leidenschaftlichen Künstlerin weiter erzählt wird.

Rockoverlienz ist eine seit Jahren etablierte Veranstaltung, die Musikliebhabern und Rockfans eine Plattform bietet, um einige der besten lokalen und internationalen Talente zu erleben. Das Event hat sich zur Pflichtveranstaltung für Rockliebhaber in der Region entwickelt und ist ein hervorragendes Beispiel für die vielfältige und dynamische Musikszene in Lienz. Für Xena Morgana ist Rockoverlienz auch eine Premiere in Osttirol.

Xena Morgana Ltd.
34-35 Hatton Garden