Wien

1. Einsendeschluss 15. August 2023: Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 16

15 Bänder der Reihe “Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland” sind bereits erschienen, im Herbst folgt Band 16. Und mit Fug und Rechte können die Macher von Papierfresserchens MTM-Verlag wohl behaupten, dass sie inzwischen die größte Weihnachtsgeschichtensammlung im deutschsprachigen Raum haben, denn es sind neben den “Hauptwerken” ja auch einige Bände zusätzlich erschienen, die ausschließlich von ganz jungen Autorinnen und Autoren verfasst wurden.

“Vielleicht sollten wir uns zur offiziellen Anerkennung mal beim Guinnesbuch der Rekorde bewerben”, sagt Verlegerin und Herausgeberin Martina Meier, die in Vorarlberg beheimatet ist. “Sicher ist auf jeden Fall, dass es Autor*Innen gibt, die bereits in allen 15 erschienenen Bänden mit Beiträgen vertreten sind, was uns riesig freut. Nie hätten wir gedacht, dass wir solch eine Reichweite mit dieser Buchreihe erreichen.” Hunderte Beiträge wurden bereits veröffentlicht, viele davon von österreichischen Autorinnen und Autoren aus allen Bundesländern.

Zur Ausschreibung

Martina Meier MA