Wien

Legasthenie.Schule, ein führender Anbieter für LRS-Heimtrainings in der DACH-Region empfiehlt Eltern von legasthenen Kindern auch die Zeit in den Sommerferien fürs Training zu nutzen. Somit wird der Schulstart im Herbst deutlich erleichtert.

Ihr Kind hat gröbere Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, und es bestätigt sich der Verdacht einer Lese-Rechtschreib-Störung?

In diesem Fall hilft ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm, das Eltern von betroffenen Kindern auch in den Bereichen Motivation und Konzentration unterstützt. Denn nur wer motiviert ist, und sich auch gut konzentrieren kann, schafft nachhaltige Lernerfolge.

Einzigartig an den Eltern-Kind-Heimtrainings von Legasthenie.Schule ist, dass auch Eltern ohne pädagogische Fachausbildung ihren Schützlingen zu Hause sehr gut helfen können. Die online abrufbaren Lernprogramme enthalten neben individuellen Trainingsplänen, Unterlagen und Spielen auch eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die optimale Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Vorteile für Familien sind die Kostenersparnis im Vergleich zu Nachhilfestunden und die persönliche Zuwendung, welche das Kind durch das gemeinsame Üben und Spielen erfährt. Voraussetzung für die Nutzung der Heimtrainings sind lediglich ein Internetrechner und ein Drucker.

Wozu auf Papier arbeiten, es gibt doch auch Apps?

Stift und Papier funktionieren nachweislich am besten beim Legasthenie-Training. Keine noch so gut gemachte Software kann mit der Schreibschrift per Hand mithalten, das wird auch von Hirnforschern bestätigt. Familien ohne Drucker erhalten die Übungen auf Wunsch auch in Form eines kindgerecht gestalteten Papierarbeitshefts.

Legasthenie.Schule
Schönborngasse 9
Pressekontakt: Mag. Martha Seekirchner
www.legasthenie.schule
willkommen@legasthenie.schule

Legasthenie.Schule widmet sich seit Jahren intensiv dem Thema Lese-Rechtschreib-Störung und konnte mit den Eltern-Kind-Heimtrainings bereits unzähligen Kindern helfen. Rückmeldungen aus Kundenbefragungen bestätigen, dass viele Familien kein ausreichendes Unterstützungsangebot in ihrer geografischen Nähe finden, und oftmals sind Einzeltrainings schlicht und einfach eine zu hohe finanzielle Belastung. Unser Beitrag zur Lösung des Problems: Preisgünstige Eltern-Kind-Heimtrainings vollgepackt mit viel Knowhow – eine ideale Hilfe zur Selbsthilfe!